AGB / Widerrufsrecht

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

 

Suite31 Productions GbR

Janet Chvatal & Marc Gremm

An der Achmühle 2

87629 Füssen

Deutschland

 

E-Mail: mail@janetundmarc.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 260 014 178

 

 

Beschwerdeverfahren

 

Gemäß der Richtlinie 2013/11/EU, sowie der Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ADR/ODR) sind Online-Händler ab dem 9.1.2016 verpflichtet, einen "leicht zugänglichen Link zur Online-Plattform für Streitbeilegung" einzustellen.

 

Die Plattform zur Streitbeilegung (OS) erreichen Sie unter:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

 

 

Für Waren- und Ticket-Bestellungen über das Internet (Fernabsatzvertrag).

 

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Suite31 Productions GbR, An der Achmühle 2, 87629 Füssen, E-Mai: mail@janetundmarc.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail an die genannte Adresse) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrofsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden dieses an uns zurück.)

 

An

Suite31 Productions GbR

Janet Chvatal & Marc Gremm

An der Achmühle 2

87629 Füssen

Deutschland

 

E-Mail: mail@janetundmarc.de

 

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir /uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*).

 

- bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

 

___________________________

 

(*)= Unzutreffendes streichen

 

 

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben; es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in der Regel geschehen die Transaktionen per Überweisung. Für eine Rücküberweisung Ihrer Zahlung benötigen wir eine Bankverbindung von Ihnen. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

 

Die Regelungen zum Widerruf und das Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

sind auf Grund § 312g Abs. 2 S.1 Nr. 9 BGB nicht auf Ticketkäufe anwendbar.

 

Das bedeutet, dass ein vierzehntägiges Widerrufs- und Rückgaberecht

bei Ticketkäufen NICHT besteht!

 

 

Weiter besteht das Widerrufsrecht bei folgenden Verträgen ebenfalls nicht:

 

  a) Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

  b) Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

 

  c) Verträge zur Lieferung von versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder Hygienebestimmungen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

  d) Verträge zur Lieferung von Waren, die wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

 

  e) Verträge zur Lieferung von Ton- und Videoaufnahmen in einer versiegelten Verpackung (Einschweißung, Schutzfolie, etc.) wenn die Versiegelung entfernt wurde.

 

  f) Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Illustrierten und Zeitschriften mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

  g) Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbeschäftigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

 

 

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

 

 

(Ende der Widerrufsbelehrung)

 

 

Kostenvereinbarung

 

Die Kosten der Rücksendung bei Ausübung des Widerrufsrechts hat der Käufer zu tragen.

 

 

Zustandekommen des Vertrags

 

Eine Waren-Bestellung nehmen Sie vor, indem Sie das Bestellformular im "Shop" mit den erforderlichen Informationen ausfüllen, unsere AGBs akzeptieren und anschließend den "absenden" Button betätigen.

 

Eine Ticket-Bestellung über die "Termine"-Seite verläuft analog, indem Sie auch hier die erforderlichen Informationen ausfüllen, unsere AGBs akzeptieren und anschließend den "absenden" Button betätigen.

 

Nach Absendung Ihres Bestellwunsches (mit dem Bestellformular auf diesen Seiten) bekommen Sie von uns eine Auftrags- oder Bestellbestätigung mit Rechnung per E-Mail zugesandt.

 

Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie diese Auftrags- oder Bestellbestätigung mit Rechnung von uns erhalten haben und Sie die Überweisung des gesamten Rechnungsbetrages innerhalb der auf der Rechnung ausgewiesenen Zahlungsfrist per Vorkasse begleichen. Maßgebend für eine fristgerechte Zahlung ist dabei der Zahlungseingang auf unserem Konto.

 

Wir behalten uns vor auch nach Eingang Ihrer Bestellung und nach Versand der automatisierten Bestellbestätigung durch unser System, eine Korrektur der Bestellsumme vorzunehmen. Dies ist beispielsweise bei Warensendungen ins Ausland der Fall, wo die Versandkosten abhängig von Gewicht bestimmt werden. Sie können die korrigierte Bestellsumme durch Nachricht an uns ablehnen und vom Angebot zurücktreten. Ein Vertrag kommt dann nicht zustande.

 

 

Bei Waren- und Ticket-Bestellungen kommt der Vertrag zustande mit:

 

Suite31 Productions GbR

Janet Chvatal & Marc Gremm

An der Achmühle 2

87629 Füssen

Deutschland

 

E-Mail: mail@janetundmarc.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 260 014 178

 

 

Angaben zu Versandkosten für Waren-Bestellungen

Sämtliche ausgewiesenen Preise für Tickets, CDs und Versandkosten auf diesen Seiten verstehen sich inkl. 19% MwSt.

 

Bei einer Waren-Bestellung fallen in der Regel innerhalb Deutschlands eine einmalige Versandkostenpauschale in Höhe von 3,90 Euro (inkl. MwSt) pro Bestellvorgang an, d.h. unabhängig von der Anzahl der bestellten CDs.

 

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands, jedoch innerhalb der EU und der Schweiz, fallen in der Regel bei einer Waren-Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 Euro (inkl. MwSt) an.

 

Dies gilt auch für alle anderen Bestellungen für Länder außerhalb Deutschlands, der EU und der Schweiz.

 

 

Angaben zu "Versicherter Versand"

Wir garantieren die Zustellung der Bestellungen, deshalb bezeichnen wir den Versand unserer Bestellungen als "versicherten Versand". Sollte eine Bestellung durch den Zustelldienst untergehen, werden wir kostenfrei ein Mal anschließend nachliefern. Sollte der erneute Zustellversuch des Transportdienstleisters erneut nicht erfolgreich sein, dann erstatten wir Ihnen die Kaufsumme zurück. Eine Zustellung gilt als erfolgreich, wenn eine Zustellung über das Tracking (Sendungsverfolgung) der Warensendung nachweisbar ist.

 

 

Zollbestimmungen anderer Länder (nicht EU)

Bei Länder, die nicht Mitglied der EU sind kann es sein, dass für die im Shop angebotene Waren und auch Tickets Zollgebühren anfallen.

Diese hat der Käufer zu entrichten (meist mit Empfang der Sendung durch den Zustelldienst).

 

 

Speicherung der Vertragsdaten

Wir speichern Ihre eingegeben Bestelldaten, sowie Ihre Bestellung. Ihre Bestellbestätigung/Rechnung wird Ihnen im Vorfeld per E-Mail, und dann nach Zahlung des Rechnungsbetrags mit Ihrer bestellten Ware in gedruckter Form zugeschickt.

 

 

Weitergabe Ihrer Daten

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und geben diese nicht an Dritte, außer etwaig mit der Lieferung beauftragten Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung Ihrer bestellten Waren notwendig ist, weiter. 

 

 

Gewährleistung

Es gelten für Waren die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

 

 

Besonderheiten zu Ticketbestellungen

Der Käufer erkennt mit der Abgabe seiner Ticket-Bestellung folgendes an:

 

 

1. Mögliche (kurzfristige) Besetzungsänderungen

Der Veranstalter behält sich Besetzungsänderungen und auch ersatzlose Streichungen einzelner Besetzungen vor.

Es besteht in keinem dieser Fälle ein Rückgaberecht der Eintrittskarten.

 

2. Ausfall oder Abbruch einer Veranstaltung

Ein Anspruch auf Rückgabe von Tickets, ein Umtausch und eine evtl. Erstattung des Kaufpreises besteht nur, wenn es zu einer Absage oder Verlegung der Veranstaltung kommt. Bei ersatzlosem Ausfall einer Veranstaltung erfolgt die Rückabwicklung des vollen Kartenpreises innerhalb von sechs Wochen.

Sollte es zu einem Abbruch einer Veranstaltung kommen, erkennt der Käufer die Leistung des Veranstalters als erbracht an, wenn ein Akt (von insgesamt 2 Akten) oder ein Teil (von insgesamt zwei Teilen) der Veranstaltung gespielt wurden.

Eine Rückgabe von Tickets, ein Umtausch, eine Erstattung oder auch Erstattung in Teilen besteht dann nicht.

 

3. Schadensersatz

Bei Ausfall einer Veranstaltung kann generell kein Schadenersatz- oder Aufwendungsansprüche gegen den Veranstalter geltend gemacht werden, die z.B. mit Reise- oder Hotelkosten o.ä. zusammenhängen. Schadensersatzansprüche können nur angebracht werden, wenn der Veranstalter grob fahrlässig handelt, und z.B. die Einhaltung seiner Pflichten bei der Durchführung von Veranstaltungen verletzt, die das Leben, Gesundheit und Sicherheit der Kunden gefährden. Der Veranstalter übernimmt generell für mitgebrachte Gegenstände keine Haftung.

 

4. Ermäßigte Karten (z.B., falls angeboten, für Kinder und Jugendliche, Personen mit Behinderungen)

Hat ein Kunde ermäßigte Karten bezogen, so muss er stets den Nachweis, der ihn zum Kauf einer ermäßigten Karte berechtigt hat, beim Einlasspersonal vorzeigen. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar und nur für den Inhaber des Nachweises gültig. Wird kein gültiger Nachweis zusammen mit einer ermäßigten Eintrittskarte beim Einlasspersonal vorgelegt, kann der Eintritt verwehrt werden.

 

Generell gilt: Der Einlass ist nur durch Vorzeigen einer gültigen und originalen Eintrittskarte möglich.

 

5. Verlust von Karten

Bei Verlust von Tickets durch den Käufer ist der Veranstalter nicht verpflichtet Ersatz zu leisten. Wenn ein Käufer glaubhaft versichert die Karte verloren oder verlegt zu haben, kann eine Ersatzkarte ausgestellt werden. Das Vorzeigen einer Originalkarte beim Einlasspersonal bei der Veranstaltung hat aber immer Vorrang vor einer Ersatzkarte oder von anderen Dokumenten, die nicht die Originalkarte sind. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet nachzuprüfen, ob der Inhaber der Originalkarte diese auch rechtsmäßig besitzt. Der Besitzer der Ersatzkarte hat weder Anspruch auf einen Ersatzplatz, noch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

 

 

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Gerichtsständen (je nach Zuständigkeit) Kaufbeuren,  Kempten oder München.

Die Vertragssprache ist deutsch.

 

 
Schlussbestimmung

Sollten einzelne Inhalte dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht.

 

 

 

 

 

(ENDE DER AGB)

28.10.2017